Buchung und Anmeldung
Buchungen erfolgen schriftlich. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Seminarplatzbestätigung, die Rechnung, Anfahrtsunterlagen sowie Hotel- und Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe.
Die Aufnahme in eine Maßnahme erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen oder auf Empfehlung durch uns nach einem gemeinsamen Gespräch.
Zahlungsweise, Rücktrittsregelung
Zahlungstermin ist 14 Tage nach Erhalt der Rechnung. Die ausgewiesenen Preise sind Nettopreise, ohne Abzug. Für Jahresgruppen gelten Jahresverträge. Die Rechnung stellen wir in zwei Teilrechnungen, Anfang und Mitte des jeweiligen Jahres. Die Teilnahmegebühren enthalten keine Übernachtungs- und Verpflegungskosten.
Der Rücktritt von Maßnahmen ist bis acht Wochen vor Veranstaltungsbeginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von 100,00 Euro möglich. Danach berechnen wir die volle Gebühr, falls kein anderer Teilnehmer nachrückt.
Ausfall von Seminaren
Bei Ausfall von Maßnahmen erhalten Sie bereits erbrachte Leistungen erstattet.
Reduktion von Teilnahmegebühren
Unsere Preise sind zugeschnitten auf Teilnehmer*innen, die freiberuflich als Berater*innen oder Führungskräfte für Wirtschafts-Unternehmen tätig sind. Teilnehmer*innen aus sozialen Berufsfeldern bieten wir die Möglichkeit einer Reduktion der Teilnahmegebühren. Hierüber bitte Kontakt mit uns aufnehmen.